01/263 35 85 - 17


Schödlbergerg. 20, 1220 Wien

Farbenzwerge

In unserer Gruppe entwickeln sich 20 Farbenzwerge im Alter von 2 bis 6 Jahren zu kleinen Persönlichkeiten.

Mit immerwiederkehrenden Ritualen helfen wir den Kindern sich wohl und geborgen zu fühlen. Rituale geben dem Kind Orientierung und Sicherheit.
Ein besonderes Anliegen ist es uns,das Kind in seiner Persönlichkeit so anzunehmen wie es ist. Jeder Mensch ist anders und somit etwas ganz besonderes!
Unsere Stärken:
- Förderung der kreativen Kompetenz: den Kindern stehen jederzeit diverse Materialien zur Verfügung um kreativ zu sein. Mit Musik und Tanz lernen die Kinder kreativ in ihrer Bewegung zu sein.
- Aufgreifen der Interessen der Kinder: Besondere Vorlieben und Interessen der Kinder werden aufgegriffen und umgesetzt.
-meditative Einheiten: durch meditative Legearbeiten festigen wir erlernte Inhalte.
- religiöse Erziehung: Feiern religiöser Feste wie zum Beispiel; Erntedank, St. Martin, Nikolaus, Weihnachten, Ostern... Außerdem hören wir "Jesus-Geschichten" und versuchen nach seinen Werten zu leben und diese auch den Kindern näher zu bringen.
-Förderung der Selbstständigkeit

Auf ein buntes Jahr freuen sich Elisabeth und Gabi

Unser Gruppenraum

Wir feiern Erntedank

Am 21.10.2020 feierten wir unser Erntedankfest. Auf Grund der aktuellen Situation gab es heuer keine gemeinsame Feier im Begegnungsraum mit anschließenden Buffet im Garten, sondern die Kinder feierten in ihren Gruppen. Damit der Gemeinschaftsgedanke und das Teilen trotzdem seinen Platz finden konnte, gestalteten die Kinder am Vortag für eine andere Gruppe einen Erntedankkorb mit Gaben fürs das Fest. Alle haben sich sehr gefreut und es war für alle ein sehr schöner Festtag!


Sankt Martin